Schlaraffia

18. Schlaraffia - Wein- und Gourmetmesse vom 7. bis 10. März 2019

Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche

In der beliebten Schlaraffia-Showküche entsteht Neues, Unerwartetes und Inspirierendes. Spitzenköche verraten ihre Geheimnisse und geben wertvolle Tipps. An allen Messetagen zeigen innovative Gastronomiebetriebe sowie prominente Persönlichkeiten ihr Können.

Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche

Marc Wöhrle, Restaurant Schloss Seeburg, Kreuzlingen

Donnerstag, 17.00 Uhr
Seit 2016 leitet Marc Wöhrle die Küchencrew im Schloss Seeburg Kreuzlingen und ist als Stv. Geschäftsführer in allen Bereichen des Schlosses anzutreffen. Zusammen mit dem Schlossteam konnte er bereits einige Auszeichnungen entgegen nehmen: Der goldene Fisch, die Aufnahme in die Gilde und den Sieg bei Mini Beiz dini Beiz 2018. Als dipl. Biersommelier zeigt er, wie man das Hopfengetränk auch in der Küche verwenden kann.

www.schloss-seeburg.ch

Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche


Marcel Dettmer, SILO 5, Bottighofen

Donnerstag, 20.00 Uhr
Direkt am Hafen von Bottighofen lädt das SILO 5 zu jeder Jahreszeit zum Verweilen ein. In Anlehnung auf die verschiedenen Themen-Wochen im SILO 5, in denen man einzigartige Gerichte und Drinks geniessen kann, zeigt Marcel Dettmer an der Schlaraffia einen Auszug aus seinem Repertoire. Nebst dem SILO 5 betreibt er zusammen mit seinem Geschäftspartner Marcel Siegwart auch das Beach 5 in Bottighofen sowie seit Kurzem das Kafi 5 in Kreuzlingen.

www.silo5.ch

Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche


Karin Patton mit Karin Peter, Barfuss Brauerei + Genusszeit

Freitag, 17.00 Uhr
Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein Gourmetmenü rund ums Thema Bier freuen. Dazu können viele spannende Biere degustiert werden. 

Gewürzt wird die Show mit interessanten Geschichten.

www.barfuss-brauerei.ch
www.genusszeit.ch

Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche
Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche


Christian Göpel, Hotel Bad Horn

Freitag, 20.00 Uhr
Seit 14 Jahren ist Christian Göpel Küchenchef im 4* Hotel Bad Horn. Zum Haus gehören zwei verschiedene Restaurants, ein grosser Bankettbereich sowie eine eigene, exklusive Motoryacht. Mit einem Team von über 20 Mitarbeitenden zeichnet er verantwortlich für ein vielseitiges kulinarisches Angebot von mediterranen bis hin zu internationalen Gourmetgerichten. An der Schlaraffia zeigt er einen Einblick in die traditionelle Küche, modern interpretiert.

www.badhorn.ch

Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche


Tobias Funke, Gasthaus zur Fernsicht, Heiden

Sonntag, 11.30 Uhr
Tobias Funke zählt zur neuen Generation von Köchen. 2011 wurde er zum jüngsten Gault Millau-Aufsteiger gekürt und mit 16 Punkten sowie einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Er ist getrieben von Leidenschaft und dem Anspruch das beste Produkt auf den Teller zu bringen. Den Besucher erwartet eine Entdeckungsreise mit internationalen Einflüssen und Schweizer Traditionen. Authentisch, ungezwungen und aufregend anders.

www.fernsicht-heiden.ch

Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche


Rolf Caviezel, Station 1, Grenchen

Sonntag, 13.45 Uhr
Rolf Caviezel ist der Magier der Schweizer Küche. Er ist Autor von 12 Kochbüchern und Betreiber des Restaurant Station 1 in Grenchen. Träger des Bier Ordens. Bekannt aus TV und Printmedien ist er in Österreich, Deutschland, Dubai und der Schweiz unterwegs. Seine Leidenschaft gehört dem Forschen und Umsetzen, so pflegt er intensiven Austausch zur Wissenschaft.

www.freestylecooking.ch

Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche


Oliver Wenger, Oliver’s Restaurant, Amriswil

Sonntag, 15.45 Uhr
Seit mehr als fünf Jahren trägt das Restaurant beim Amriswiler Marktplatz seinen Namen: Das «Oliver’s» hat sich schnell einen Namen gemacht – und so den vorauseilenden guten Ruf von Koch Oliver Wenger zementiert, der schon vorher auf eine grosse Fangemeinde in der Region zählen konnte. Das «Oliver’s» ist deshalb aus der Gastroszene im Oberthurgau nicht mehr wegzudenken.

www.olivers-restaurant.ch

Koch-Shows in der Schlaraffia-Showküche


Facebook

Schlaraffia Messe AG

Geschäftsstelle
Felsenstrasse 16
Postfach 454
CH-8570 Weinfelden

T: +41 (0)71 626 45 02
F: +41 (0)71 626 45 09
info@schlaraffia.ch